Heike Jonack

Andere Umstände: Hebamme sucht Glück


ISBN 978-3-943793-06-2
320 Seiten, Taschenbuch
versandkostenfrei
liefbar bei stadelmann-natur.de

EUR 9,90




E-Book für alle Plattformen und Formate am einfachsten direkt hier kaufen.




Sie hilft Babys auf die Welt, ist vom Zauber einer jeden Geburt fasziniert und steht frisch gebackenen Müttern zur Seite: Die Hebamme Selina ist mit Herz bei der Sache und hat für ihre Frauen stets ein offenes Ohr.

Nur zu Hause versagen die sonst erfolgreichen Lösungsansätze der lebenslustigen Frau: Ihr Wunsch nach einem zweiten Kind wird immer größer, die Probleme mit Ehemann Wolf, der sich dazu nicht durchringen kann, allerdings auch. Aus einer spontanen Laune heraus setzt Selina dann auch noch das eigentlich für einen Kamin angesparte Geld in Flugtickets nach Afrika um. Und begegnet dort einem faszinierenden Mann.

Heike Jonack, selbst seit vielen Jahren als Hebamme tätig, ist mit diesem Erstlingswerk ein dichter Beziehungsroman gelungen, der Einblicke gibt in den faszinierenden, aber oft auch aufreibenden Arbeitsalltag einer Hebamme – einer Hebamme, die in den 1990er Jahren in den neuen Bundesländern praktiziert, zwischen Aufbruch und verkrusteten Strukturen. Gleichzeitig erzählt die Autorin mit Witz und Charme, wie die junge Hebamme Selina es schafft, neben ihrem fordernden Berufsleben den eigenen Wünschen ein Stück näher zu kommen.

»Wenn wir uns entschieden haben glücklich zu sein, sind wir zugleich frei, unsere Ängste loszulassen und darauf zu vertrauen, dass die Liebe alles ist, was es gibt und braucht.«

»Es hat mich schon am Anfang neugierig gemacht, weiter zu lesen, und das passiert bei mir nicht oft …« Gabriele Moser, Hebamme


Leseprobe als PDF!
Mehr zu Heike Jonack

Dies könnte Sie auch interessieren

Ingeborg Stadelmann
Die Hebammen-Sprechstunde


Miranda Gray
Roter Mond


Gitta Schmidt
Sonnenwirbel für den König