Natalie Stadelmann

Babybrei - Edition Styria


ISBN 978-3-99011-042-3
152 Seiten, Broschur, Edition Styria
versandkostenfrei
liefbar bei stadelmann-natur.de

EUR 16,99





Der Bestseller in 6. Auflage von der Edition Styria!
Der sichere Einstieg in die Beikost. Informationen, Empfehlungen, die besten Rezepte 


Sobald ein Baby das Alter von fünf bis sieben Monaten erreicht hat und reif für die erste Löffelchenkost ist, kommen die Fragen:
 
  • Soll ich den Babybrei selber kochen?
  • Welches Gemüse, welches Obst, welches Getreide eignet sich hierzu am besten?
  • Wie kann ich mein Baby von Anfang an an gesunde Kost gewöhnen?
  • Wie mache ich ihm auch neue Gerichte schmackhaft?

In diesem Buch erfährt der Leser, welche Lebensmittel die richtigen sind, die für selbst zubereitete Baby-Beikost ausgewählt werden können. Welche sind die wichtigsten Produkte, was steckt wo drin, wie kombiniere ich die richtigen Lebensmittel? Ein weiteres Kapitel geht auf Unverträglichkeiten und Allergien ein: Was ist eine Allergie? Welches Vorgehen ist bei allergiegefährdeten Kindern ratsam, und was mache ich, wenn mein Baby bestimmte Lebensmittel nicht verträgt.

Der Hauptteil des Buches ist der umfangreiche Rezepteteil. 
Vom Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, Milch-Getreide-Brei, Obst-Getreide-Brei über feine Breie für jeden Monat bis hin zu leckeren Keksen zum Knabbern und für unterwegs, damit die kleinen Krümelmonster ein wenig Ruhe geben, ist alles dabei.

Natalie Stadelmann, seit 2010 Mutter einer Tochter, ist ausgebildete PTA. Seit 2007 ist sie Referentin für Ernährung und Aromatherapie, darunter einer Vortragsreihe für Eltern und Kind zum Thema Bewusste Ernährung . Seit 2008 leitet sie ein Schulprojekt Ernährung und Bewegung , das 2009 mit dem 1. Platz des Präventionspreises des Wissenschaftlichen Instituts für Prävention im Gesundheitswesen (WIPIG) ausgezeichnet wurde. Als Autorin war sie für Zeitungen und Zeitschriften tätig.

Barbara Lutterbeck ist als Fotografin auf Food- und Still-Life-Fotografie spezialisiert und hat bereits über 30 Kochbücher fotografisch gestaltet. Sie betreibt ein Fotostudio in Köln und arbeitet für internationale Auftraggeber aus der Industrie sowie Buch- und Zeitschriftenverlage.

Leseprobe als PDF!
Mehr zu Natalie Stadelmann