mit Liebe zum Detail

Illustrationen...

Bettina Buresch


gestaltete die Gesamt-Illustration vom "Sonnenwirbel" und weitere Illustrationen anderer Titel aus dem Stadelmann Verlag. *(1959)

Studierte in München Malerei, angewandte Graphik und naturwissenschaftliches Zeichnen an der Akademie der bildenden Künste und Kunstgeschichte an der Universität.

Seit der Jugendzeit illustriert sie Lehr-, Sach-, Kinder- und Jugendbücher. Die aktiven Naturschützerin, lebt und arbeitet als Malerin, Buchillustratorin und -gestalterin mit Mann und 3 Söhnen im lechrainischen Schongau.



Torill Glimsdal-Eberspacher


gestaltete die Gesamt-Illustration und die Umschläge der Bücher "Die Hebammen-Sprechstunde" und "Bewährte Aromamischungen". Am Ende des zuletzt genannten Buches schreibt Ingeborg Stadelmann in ihrer Danksagung:

"Ein ganz besonderer Dank geht an dich, liebe Torill. Zeigt doch deine kunstvolle Gestaltung des Buchumschlags sowie der Illustrationen, dass wir beide uns ganz ohne Worte verstehen.

Du warst mal tausend Kilometer entfernt und mal ganz in der Nachbarschaft, doch Gedanken kennen keine Grenzen. Ohne das Manuskript zu kennen hast du wahre Kunstwerke vollbracht, die genau zu den jeweiligen Themen passen.

Die Entstehung des Umschlags spiegelt wider, was der Inhalt meines Buches beschreibt.



Sonja Selement


illustrierte die Umschläge der Titel Duftmeditation von Barbarba Bernath-Frei und Pflanzenöle von Ruth von Braunschweig.

Die beiden Malereien wurden nach Entwürfen als Aquarelle auf Seide aufgebracht. Während des Entstehungsprozesses entstanden mittels begleitender Digitalphotographie die beiden Umschläge.



Petra Steurer


illustrierte das Buch Abenteuer Elternschaft.

Sie ist ausgebildete Maskenbildnerin. Mit der Geburt ihrer Tochter 2001 begann sie sich sehr intensiv mit ihrer Rolle als Frau und Mutter auseinander zu setzen. Dieser Themenbereich beherrscht auch ihr momentanes bildnerisches Schaffen. Petra wirkt beim Buch Abenteuer Elternschaft auch mit einem Erfahrungsbericht mit.